Dieser Begriff ist mittlerweile ein fester Bestandteil jeder modernen Marketing Kampagne. Er wird auch oft von vielen verschiedenen Marketa falsch interpretiert.
Die Bedeutung ist, dass ich den bestmöglichen Kunde für mein Produkt oder meine Dienstleistung anspreche. Im Ergebnis möchte ich ihn durch verschiedene Bausteine so segmentieren, dass zum Schluss ein kauffreudiger Kunde oder eine Kontaktanfrage entsteht.
Man kann natürlich auch mit solch einer Kampagne eine sehr breite Zielgruppe ansprechen. Ebenso kann man den kompletten Prozess für sich arbeiten lassen und schiebt die unterschiedlichsten Kunden Profile auf die Produkte, die dann zu dieser individuellen Zielgruppe passen.
Durch das perfekte Retargeting, also erneute Ansprache des Kunden, hat man die Möglichkeit, für diesen Kunden eine sehr gute Sichtbarkeit zu erreichen. Wenn dieser Kunde sich einmal für ein Produkt von Ihnen interessiert hat oder eine ähnliche Dienstleistung, ist natürlich die Kaufwahrscheinlichkeit beim zweiten Mal relativ hoch. Aus diesem Grund ist es sehr sinnvoll Menschen ein zweites, ein drittes oder sogar ein viertes Mal anzusprechen.
Wichtig ist immer, dass der Kunde sich von Ihrer Kampagne nicht belästigt fühlt. Der Kunde sollte das Gefühl haben, dass durch Ihr Produkt ein Problem von ihm gelöst wird.
Allein diese Herangehensweise erfüllt einen riesigen Teil des Sales Funnels. Um alles für Sie zu vereinfachen, übernehmen wir jeden einzelnen Schritt für Sie.
Sie brauchen sich nicht mit jeglichem Fachwissen herumzuschlagen. Sie haben die Möglichkeit durch einen kurzen Analysebogen zu prüfen, ob wir für Sie komplett kostenlos tätig werden sollen.
Beantworten Sie die nächsten Fragen und wir werden uns nach sorgfältiger Prüfung mit Ihnen in Verbindung setzen.
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